Lucie Pasquier

Ich bin in Genf geboren und aufgewachsen. Im Alter von fünfzehn Jahren begann ich an der dortigen Zirkusschule "Théâtre-cirqule" zu trainieren. Was als Hobby begann, wurde schnell zur Leidenschaft. Nach der Matur begann ich mich in der Welt der Bühnenkunst umzuschauen. An der Londoner Schule "The Circus Space" liess ich mich zur Zirkusartistin ausbilden. Während dieser Ausbildung nahm ich an meinem ersten Yoga-Kurs Teil. Die wöchentlichen Lektionen gefielen mir sehr und schnell begann ich, Yoga-Elemente in mein Aufwärmprogramm zu integrieren.

Fünf Jahre habe ich für verschiedene Kompanien gearbeitet und mit meiner Kunst die Welt bereist.

Nach einem schweren Unfall wurde Yoga immer wichtiger in meinem Leben. Zuerst war es Teil der Rehabilitation, dann wurde es Schritt für Schritt zu einer Lebenseinstellung. Da meine Zirkuskarriere zu Ende war, wandte ich mich wie selbstverständlich dem Yoga zu.

Seit 2009 unterrichte ich ein fliessendes, spielerisches Yoga und nutze meine Erfahrung als Zirkusartistin, um akrobatisch inspirierte Lektionen zu gestalten in denen ich meine Schüler zu einem neuen Selbstverständnis und mehr Ausgeglichenheit führen möchte.